Freitag, 2. Juni 2017

»Danke, Jesus!« als Tagungsthema

In einer Tagung beschäftigt sich die Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel am 24. und 25. September 2017 mit Andreas Eschbach und seinem Werk. Der Titel der Tagung lautet »Danke, Jesus!«, versehen mit dem Untertitel »Andreas Eschbachs fantastische Welten«.

Der Autor hat bekanntlich jahrelang in der Akademie erfolgreich mit Autorinnen und Autoren gearbeitet; seine Seminare haben vielen Leuten die richtigen »Schubser« gegeben. Kein Wunder, dass ehemalige Wolfenbüttel-Absolventen wie Wulf Dorn und Kathrin Lange das Programm mitgestalten.

Die einzelnen Vorträge nehmen einzelne Werke Eschbachs genauer in den Blick und fragen danach, was gute Unterhaltungsliteratur ausmacht. Weitere Informationen über die Veranstaltung gibt es auf der Website der Bundesakademie – dort kann man sich auch ein übersichtliches und informatives Programm herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare zu moderieren. Ich bitte um Verständnis.